Suchen

Realschule plus Niederzissen • Die Schule mit Ausbildunsgarantie

Die Realschule plus Niederzissen bietet ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit der kostenlosen Mofafahrerlaubnis an

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr über die Möglichkeit, die ihnen die Brohltalschule bietet.

 

Niederzissen. Besonders in ländlichen Regionen ist es für die Bewohner sehr wichtig mobil zu sein. Und das fängt ja bereits in jungen Jahren an. Lange fiebern die Jugendlichen ihrem Mofaführerschein entgegen um endlich Freunde besuchen zu können, allein zu Praktikumsstellen zu gelangen und einfach unabhängig zu sein. Allerdings gestaltet sich das Erreichen des Mofaführerscheins als sehr schwierig dar. Manche Fahrschulen bieten nur begrenzte Gruppen an, die dann mit langer Wartezeit verbunden sind, bei anderen Fahrschulen ist man direkt mit mehreren hundert Euro dabei.

Um dieses Problem in den Griff zu bekommen wurde vor drei Jahren die Mofa-AG der Realschule plus Niederzissen wieder ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Herrn Schmidt können die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Niederzissen hier kostenfrei den Mofaführerschein machen – lediglich eine App als Lernsoftware für das Handy und die TÜV-Prüfungsgebühr kommt auf den Anwerber zu.

Der Förderverein der Brohltalschule Niederzissen stattete dann die AG noch mit neuen Rollern aus und die Verbandsgemeindeverwaltung ließ die Fahrbahnmarkierungen auf dem Schulhof neu gestalten. Und so können die Schülerinnen und Schüler unter idealen Bedingungen nachmittags ihre Theorie und Praxisstunden absolvieren.

Back to top