Schulfest der Realschule plus Niederzissen: Ein Fest der Superlative zum 50-jährigen Bestehen

Niederzissen, 8. Juli 2024 - Strahlender Sonnenschein, fröhliche Gesichter und ein buntes Programm: Die Realschule plus Niederzissen – Brohltalschule feierte im letzten Juniwochenende ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großartigen Schulfest. Viele Besucher kamen zusammen, um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern und das vielfältige Angebot zu genießen.

Das Fest begann am Samstagvormittag mit einer feierlichen Eröffnungsrede von Schulleiter Timo Djelassi, der die Entwicklung der Schule in den letzten fünf Jahrzehnten würdigte. „Unsere Schule ist mehr als nur ein Ort des Lernens. Sie ist ein Ort der Begegnung, des Miteinanders und des gemeinsamen Wachstums. Heute feiern wir nicht nur unsere Vergangenheit, sondern auch unsere Zukunft“, betonte er in seiner Ansprache.

Ein Highlight des Tages war das umfangreiche Bühnenprogramm. Die Schülerinnen und Schüler der Brohltalschule präsentierten mit Begeisterung Theaterstücke, musikalische Darbietungen und lustige Shows, die das Publikum zum Lachen und Staunen brachten. Besonders beeindruckend war die Aufführung des Schulchors, der mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Liedern für Gänsehautstimmung sorgte.

Neben den Bühnenacts bot das Schulfest zahlreiche weitere Attraktionen. In Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen und Firmen aus dem Brohltal wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm organisiert. Ein Escape-Room lud die Gäste zu spannenden Rätselabenteuern ein, während auf dem Sportplatz verschiedene Sportangebote zum Mitmachen animierten. Kreative Köpfe kamen bei Bastelaktionen auf ihre Kosten, und eine große Tombola sorgte mit attraktiven Preisen für zusätzliche Spannung.

„Ohne die vielen helfenden Hände wäre dieses Fest nicht möglich gewesen“, lobte Schulleiter Timo Djelassi die engagierten Eltern, Lehrkräfte und Schüler. Wochenlange Vorbereitung und unermüdlicher Einsatz machten das Jubiläumsfest zu einem vollen Erfolg. Auch die regionalen Vereine und Unternehmen leisteten ihren Beitrag, um diesen Tag unvergesslich zu machen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Von herzhaften Grillspezialitäten über hausgemachte Kuchen bis hin zu internationalen Leckereien war für jeden Geschmack etwas dabei. An den zahlreichen Ständen konnten die Besucher zudem Einblicke in die Geschichte der Schule und des Brohltals gewinnen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das 50-jährige Jubiläum der Realschule plus Niederzissen – Brohltalschule war ein voller Erfolg und ein schönes Beispiel für den starken Zusammenhalt der Schulgemeinschaft und der gesamten Region. „Wir freuen uns schon auf die nächsten 50 Jahre und die vielen weiteren Feste, die wir gemeinsam feiern werden“, sagte Schulleiter Djelassi zum Abschluss des gelungenen Tages.