Jobfux

Jobfux Realschule plus Niederzissen
Dieses Projekt wird gefördert durch das Land Rheinland-Pfalz und den Europäischen Sozialfonds plus.

Der Jobfux der Realschule plus Niederzissen begleitet die Schülerinnen und Schüler frühestens ab der Klasse 7. bis zur 10. Klasse und bietet Unterstützung und Hilfe bei der Suche nach geeigneten Ausbildungsplätzen. Mit regelmäßigen Sprechstunden für Schülerinnen und Schüler, Erziehungsberechtigte sowie den Zukunftskonferenzen begleitet unser Jobfux Herr Bolz die Schülerinnen und Schüler bis in das Berufsleben.

Gern laden Sie sich den Flyer zu diesen Informationen herunter. (Flyer)

Unser Jobfux hilft bei

• der Suche nach einem passenden Ausbildungs-, Praktikums- oder Schulplatz
  • der Kontaktaufnahme zu Firmen und Schulen
  • der Berufsorientierung und der Entwicklung realistischer Perspektiven

Individuelle Hilfe

• aussagekräftige und persönliche Bewerbungsunterlagen - direkt im Jobfux-Büro erstellt
  • maßgeschneiderte Tipps und Informationen
  • Ausbildungshemmnisse beheben

Gruppenveranstaltungen

• Vorbereitung auf allen Etappen der Ausbildungsplatzsuche
  • Handlungsorientiertes Lernen
  • Realistische Rollenspiele und Übungen

Unser Jobfux

4B17D98C 5D41 4E84 8434 B206D9647B3E

Karlheinz Bolz

Arweg 19
56651 Niederzissen
Tel. 02636 / 6693
Fax. 02636 / 8208

Weitere Informationen zum Jobfux können Sie auch unter diesen Links erhalten:

ESF+-Webseite der Europäischen Kommission

ESF+-Verwaltungsbehörde Rheinland-Pfalz

Dieses Projekt wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds plus gefördert.

Online-Kalender für Berufs- und Studienorientierung