Karneval goes Brohltalschule

Auch in der Realschule plus in Niederzissen wurde es an Weiberdonnerstag karnevalistisch. Statt Mathe, Nawi und Chemie standen Lachen und gemeinsames Miteinander auf dem Stundenplan. Für die fünften und sechsten Klassen stand eine Karnevalsfeier auf dem Programm. Nach der Eröffnung durch den Niederzissener Karnevalsprinzen Achim I. und seine Begleitung Karnevalsprinzessin Anja II. präsentierten die Klassen ihre Kostüme in einer Modenschau, forderten sich im Witzewettbewerb heraus und tanzten in einer Polonaise durch die Schulflure.

Auch die älteren Klassen durften an diesem Tag die Schulhefte zu Hause lassen. In einem karnevalistischen Hallenturnier in der Sporthalle der Schule durften sich die achten bis zehnten Klassen gegenseitig herausfordern, in kurzweiligen sportlichen Wettkämpfen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und so wichtige Punkte für die Meisterschaft um den Titel zum Schulsieger sammeln.

Prinz.JPG

Die Ehrengäste der Brohltalschule waren das Niederzissener Prinzenpaar Achim I. und Anja II. mit Gefolge.

Aufführung.jpg

Für die Klassenstufen fünf und sechs wurde ein buntes Programm geboten.