Lesenacht an der Realschule plus Niederzissen

Die Realschule plus Niederzissen war am vergangenen Freitag, dem 16. Februar 2024, Schauplatz eines ganz besonderen Ereignisses: einer Lesenacht. Die Schule öffnete ihre Türen um 18:30 Uhr und verwandelte sich bis zum nächsten Morgen um 9 Uhr in einen lebendigen Treffpunkt für Literaturbegeisterte.

Ein Höhepunkt des Abends war das gemeinsame Abendessen in der Cafeteria des Sportzentrums Brohltal. Hier wurde in entspannter Atmosphäre gegessen, geplaudert und gelacht und somit den Teilnehmenden die Möglichkeit gegeben, sich auch außerhalb des Klassenzimmers besser kennenzulernen.

Nach dem Abendessen wurde die Sporthalle in ein großes Nachtlager umgewandelt. Inmitten von Schlafsäcken und Luftmatratzen lauschten die Kinder weiteren Geschichten, bevor sie zu später Stunde selbst in Traumwelten verschwanden.

Die Lesenacht an der Realschule plus Niederzissen war somit mehr als nur eine Gelegenheit zum Lesen. Sie war ein Fest der Gemeinschaft, das den Teilnehmenden nicht nur Literatur eröffnete, sondern auch die Bedeutung des Miteinanders in den Vordergrund stellte. Mit ihrem erfolgreichen Verlauf bestätigte die Lesenacht die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen für die schulische Gemeinschaft.

20240216_200243.jpg