Theaterfahrt: Fünftklässler der Realschule plus Niederzissen auf den Spuren von Robin Hood

Neuwied/Niederzissen. Wie jedes Jahr, so haben sich auch dieses Mal alle vier Klassen der gesamten Stufe fünf auf den Weg ins Neuwieder Schlosstheater gemacht, um die Vorstellung von Robin Hood anzuschauen.

Die Schüler und Schülerinnen konnten die spannenden Abenteuer in Sherwood Forest ansehen und miterleben, wie tapfer sich Robin Hood gegen die Unterdrückung des Sheriffs von Nottingham zu Wehr setzt. Überzeugende Schauspieler sangen, kämpften und boten witzige Dialoge. Scheinbar hatte es den Kindern sehr gut gefallen, denn direkt nach der Vorstellung kam sofort die Frage von einigen Schülern: „ Wann fahren wir denn wieder ins Theater?“

Theater_5er.jpg