Stift und Stulle - Schülerkiosk

Seit Jahren nun gibt es unseren Schüler-Kiosk, geführt von SchülerInnen für SchülerInnen. Hier werden einerseits gesunde Backwaren angeboten, andererseits auch Dinge aus dem schulischen Bedarf, wie zum Beispiel Bleistifte, Hefte, Lineale oder Tintenpatronen. Die Preise sind niedrig gehalten und entsprechen eher den Selbstkosten. Der erwirtschaftete Gewinn kommt ausschließlich der Schule bzw. den Schülern zugute. (Anschaffungen, finanzelle Unterstützungen,…)

Der Verkauf ist nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht, sondern dient der Versorgung der Schüler, insbesondere derer, die in einem Ort wohnen, der nicht über ein Schreibwarengeschäft verfügt.

Die feste Gruppe von Schülern ist für den Einkauf der Waren, das Inventarisieren und schließlich für das Verkaufen der Waren verantwortlich. Hier sammeln die Schüler erste Erfahrungen und lernen wirtschaftliche Interessen kennen.

Geöffnet ist der Kiosk von Montag bis Freitag in der  1. und 2. Pause.