Das Anmeldeverfahren der Realschule plus Niederzissen richtet sich nach den Bestimmungen der übergreifenden Schulordnung (ÜSchuO) und dem Schulgesetz (SchulG) von Rheinland-Pfalz.

Die Anmeldeunterlagen können Sie sich hier ausdrucken: Aufnahmeantrag und Fahrkartenantrag oder Fahrkartenantrag online

Anmeldungen zur fünften Klasse

Nach den Halbjahreszeugnissen können Sie ihr Kind vom 01. Februar bis zum 3. März in der Zeit von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr an der Schule anmelden. Termine können Sie unter 02636 / 66 93 vereinbaren.

1. Füllen Sie die Unterlagen und den Antrag vollständig aus und unterschreiben diese.
  2. Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
    a) die Geburtsurkunde Ihres Kindes
    b) das Halbjahreszeugnis der Klassenstufe 4
    c) ein eindeutig und bezogen auf Ihr Kind erkennbarer Nachweis zum Masernschutz (z.B.: Impfausweis, Bestätigung des Kinderarztes)
  3. Das Empfehlungsschreiben der Grundschule benötigen wir vollständig und im Original.

Anmeldungen Klassenstufe 6 - 10:

Zur Anmeldung in einer der höheren Klassenstufen vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 02636 / 66 93. Die Anmeldungen erfolgen in der Regel zum Schuljahr oder Halbjahr.

Bringen Sie zum Anmeldegespräch bitte das letzte Zeugnis der abgebenden Schule und einen Ausweis / Geburtsurkunde des Kindes sowie einen Impfausweis (oder einen Nachweis der Masenimpfung) mit.

Bringen Sie bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag und Fahrkartenantrag zum Aufnahmegespräch mit.