Wichtel für den Wichtelweg

In der Wichtelwerkstatt sind kleine Meisterwerke entstanden.

Als neues kleines High-Light wird es in diesem Jahr einen Wichtelweg am Rodder Maar geben – eine Initiative des NDKV Niederdürenbach. Dieser Wichtelweg ist von Mitte November bis in den Januar für alle Spaziergänger zu besichtigen. Als die Kinder der Klassen 6b und 6d dies hörten, waren die Kinder sofort Feuer und Flamme und es stand fest: Da machen wir mit!

Schnell wurden Kastanien und Walnüsse sowie Tannenzapfen und Kieferzapfen gesammelt. Weiterhin brachten die Kinder Stoffreste, Wolle, Farben, Kleber und vieles mehr von zu Hause mit. Mit viel Spaß und Eifer entstanden viele kleine Wichtelmänner und Wichtelfrauen, die nun dem Vorstand des NDKVs übergeben wurden. Außerdem wünschen sich die Kinder „ihre“ Wichtel in der Vorweihnachtszeit auch besuchen. Das Ziel des Wandertages steht also schon fest. :)